Raus aus der Sitzträgheitsfalle!

Wir sitzen zu viel! Spätestens mit dem Zeitalter der Computertechnologie, dem Internet und der Digitalisierung haben sich die Lebensräume und damit das Verhalten der Menschen signifikant verändert. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes arbeitet heutzutage von ca. 41,5 Mio. erwerbstätigen Menschen in Deutschland knapp die Hälfte überwiegend an einem Bildschirm; Sitzzeittäglich bis zu 11 Stunden (DKV Report 2016).

Sedus ergo+ und die Aktion Gesunder Rücken

Zur Bürofachmesse Orgatec im Oktober 2016 präsentierte der internationale Büroeinrichter und Ergonomieexperte Sedus das Konzept Sedus ergo+ erstmalig einem breiten Publikum. Gemeinsam mit der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. soll der Volkskrankheit Nummer 1 Paroli geboten werden.

„Mit Sedus ergo+ haben wir ein Produkt- und Dienstleistungsangebot geschaffen, das sich ausschließlich auf die Themen ‚Gesundheit‘ und ‚Prävention am Arbeitsplatz‘ konzentriert und jedem Einzelnen ermöglicht, selbst und nachhaltig aktiv zu werden“, kommentiert Marketing- und Vertriebsvorstand Holger Jahnke, der die Initiative mit großer Überzeugung vorantreibt.

Strategischer Schachzug: Sedus ergo+

Gesundheit am Arbeitsplatz und ergonomische Einrichtungslösungen fürs Büro werden von der Sedus Stoll AG mit einer erweiterten Strategie auf eine neue Ebene entwickelt. Das Bewusstsein, die eigene Gesundheit zu fördern, ist heute nicht nur Aufgabe des Arbeitgebers.