Sedus erfindet den Drehstuhl neu - zwei Weltpremieren auf der Orgatec 2018

Mit dem legendären Federdreh, dem ersten gefederten und weltweit patentierten Drehstuhl (1926), dem ersten Drehstuhl mit Schwenkrollen (1929) und unzähligen richtungsweisenden Patenten wie der Similarmechanik (1973) und der Similar-Swing-Mechanik (2012) setzte Sedus Standards, die rund um den Globus Gültigkeit haben.

Zur Bürofachmesse Orgatec 2018 bringt Sedus mit se:flex und se:motion zwei besonders herausragende Innovationen, welche die Geschichte des Bürodrehstuhls fortschreiben werden.

Sedus Future Proof – Lösungen für das Büro der Zukunft

Kaum ein anderes Thema beschäftigt Unternehmer mehr als die Organisation ihrer wissensbasierten und kreativen Prozesse. Während in den Produktionen längst die Vollautomatisierung verfolgt wird, macht sich in den Büroetagen Unsicherheit breit. Kühne Begriffe wie „Office 4.0“ geistern als Modewort durch die Fachpresse und entzaubern sich bei näherem Hinsehen als missverstandene oder fehlgedeutete Visionen, die eigentlich niemandem weiterhelfen.

Sedus se:connects – denn gute Verbindungen sind alles

Konnektivität und stets geladene Akkus sind entscheidend für flexible Büroarbeit. Immer mehr Unternehmen verzichten auf fest zugewiesene Büroarbeitsplätze und je größer die Organisation, desto vielfältiger sind die Einrichtungen. Die allmorgendliche Wahl des Arbeitsplatzes und -umfelds empfinden viele Mitarbeiter als willkommene Abwechslung, manche aber auch als Herausforderung; andere hingegen vermissen eine vertraute Umgebung oder die permanente Präsenz eines festen Kollegenkreises.

Erste Designpreise für neue Sedus Produkte

Im Herbst 2016 war nicht nur das Orgatec Fachpublikum von der Designqualität der Sedus Produktneuheiten überzeugt. Vier davon wurden inzwischen schon mit acht hochkarätigen Designpreisen ausgezeichnet.