Das erste Farbkochbuch für professionelle Büroeinrichtungen

Mit dem FARBKOCHBUCH für Farben im Büro veröffentlicht der Büromöbelspezialist Sedus das erste Fachbuch, das in dieser Art einzigartig ist, weil es sich ausschließlich mit Farbgestaltungen für Bürobereiche beschäftigt.

Fünf German Design Awards für Sedus Büromöbel

Im Herbst 2018 war nicht nur das Orgatec Fachpublikum von der Designqualität der Sedus Produktneuheiten überzeugt. Drei davon wurden inzwischen schon mit sechs renommierten Designpreisen ausgezeichnet.

Das neue Sedus Smart Office in Dogern

Das im April fertiggestellte Bürogebäude am Stammsitz in Dogern wurde inzwischen von allen Fachabteilungen bezogen und nach einer kurzen Testphase in Betrieb genommen. Mit einer Bausumme von 13,5 Mio € setzte der renommierte Büromöbelhersteller seine ganz eigenen Vorstellungen eines „Büro der Zukunft” um.

Jahresabschluss 2018: Sedus Stoll Gruppe legt nochmal kräftig zu

Mit einem Jahresüberschuss von 9,8 MioEUR schloss die Sedus Stoll Gruppe das Geschäftsjahr 2018 ähnlich erfolgreich wie auch das Jahr zuvor ab.

Der Umsatz kletterte mit einer Steigerung von 11,1 % auf 212,3 MioEUR (2017 191,2 MioEUR) und überschritt damit deutlich und erstmalig in der Firmengeschichte die 200er-Marke.

Jahresabschluss 2017: Sedus Stoll Gruppe weiter auf Erfolgskurs

Mit einem Jahresüberschuss von 9,9 MioEUR (2016: 9,5 MioEUR) schloss die Sedus Stoll Gruppe auch das Geschäftsjahr 2017 wieder erfolgreich ab. Dabei kletterte der Umsatz bei einem gleichzeitig starken Anstieg des Auftragsbestandes zum Jahresende um 1,4 % auf insgesamt 191,2 MioEUR (188,5 MioEUR). Der Auftragseingang entwickelte sich mit einem Zuwachs von 6,6 % dynamischer als der Büromöbelmarkt, wodurch die Sedus Stoll Gruppe ihren Marktanteil weiter ausbauen konnte.