Salvatore Scalzo feiert sein 50-jähriges Arbeitsjubiläum bei Sedus

Er mag kein großes Tamtam und deshalb soll es nur eine kleine Feier geben. Am 25. August 2020 feiert Salvatore Scalzo sein 50-jähriges Arbeitsjubiläum bei Sedus Stoll in Dogern.

Die Corona-Pandemie hat einige Herausforderungen an uns gestellt. Kontaktbeschränkungen bestimmen unseren Alltag und uns ist mehr als je zuvor bewusst geworden, wie wichtig menschliche Kontakte sind, insbesondere auch im Arbeitsumfeld.

Sedus Stoll AG: Wechsel im Vorstand

Cornel Spohn übernimmt zum 1. Juli 2020 das Vorstandsressort Finanzen, Personal und IT vonCarl-Heinz Osten, der nahezu 20 Jahre als Vorstand für die Sedus Stoll Unternehmensgruppetätig war und nun in den Ruhestand geht.

Sedus Stoll AG: Wechsel im Aufsichtsrat

Im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung der Sedus Stoll Aktiengesellschaft am 27. Mai 2020 am Stammsitz Dogern wurde Heinz Gerteiser als neues Aufsichtsratsmitglied gewählt und tritt damit die Nachfolge von Dr. Alfried Ederhof an, der sein Amt zum Ablauf der Hauptversammlung altersbedingt niederlegte.

Das erste Farbkochbuch für professionelle Büroeinrichtungen

Mit dem FARBKOCHBUCH für Farben im Büro veröffentlicht der Büromöbelspezialist Sedus das erste Fachbuch, das in dieser Art einzigartig ist, weil es sich ausschließlich mit Farbgestaltungen für Bürobereiche beschäftigt.

Fünf German Design Awards für Sedus Büromöbel

Im Herbst 2018 war nicht nur das Orgatec Fachpublikum von der Designqualität der Sedus Produktneuheiten überzeugt. Drei davon wurden inzwischen schon mit sechs renommierten Designpreisen ausgezeichnet.

Das neue Sedus Smart Office in Dogern

Das im April fertiggestellte Bürogebäude am Stammsitz in Dogern wurde inzwischen von allen Fachabteilungen bezogen und nach einer kurzen Testphase in Betrieb genommen. Mit einer Bausumme von 13,5 Mio € setzte der renommierte Büromöbelhersteller seine ganz eigenen Vorstellungen eines „Büro der Zukunft” um.

Jahresabschluss 2018: Sedus Stoll Gruppe legt nochmal kräftig zu

Mit einem Jahresüberschuss von 9,8 MioEUR schloss die Sedus Stoll Gruppe das Geschäftsjahr 2018 ähnlich erfolgreich wie auch das Jahr zuvor ab.

Der Umsatz kletterte mit einer Steigerung von 11,1 % auf 212,3 MioEUR (2017 191,2 MioEUR) und überschritt damit deutlich und erstmalig in der Firmengeschichte die 200er-Marke.