Sedus click share

Schnittstelle für clevere Konferenzlösungen

Mit dem Konferenztool „click share“ bietet Sedus nun ein W-LAN-basiertes Präsentationswerkzeug, das modernste Technik mit einer einfachen und flexiblen Bedienung kombiniert. So kann eine funktionale und ergonomisch durchdachte Konferenzraumgestaltung – quasi barrierefrei – mit den gewünschten Geräten verbunden werden. Es entsteht eine nutzerfreundliche Basis für eine kreative Teamkommunikation, aus der erfolgreiche Ideen und Ergebnisse für das Unternehmen hervorgehen können.

Die Plug-and-play-Funktion des Präsentationswerkzeugs ermöglicht eine unkomplizierte Sofortanwendung, bei der die so genannten Buttons über den USB-Anschluss an die jeweiligen Endgeräte (Laptops, PC, Tablett-PC mit iOS und Android APP, etc.) angeschlossen werden. Dabei wird keine zusätzliche Software benötigt. Das System, das ansonsten nur aus einer Basisstation besteht, ist dann in der Lage, Bildschirminhalte von vier Endgeräten gleichzeitig an einen oder zwei Monitore zu übertragen. Diese Besonderheiten und die kinderleichte Präsentationsnavigation über einen Button machen „click share“ zu einem komfortablen und wertvollen Werkzeug in allen Konferenzsituationen.

Dank seiner kabellosen, auf W-LAN-basierenden Funktionsweise kann das System auch nachträglich in jeden Konferenzraum installiert werden – und das auf eine sehr unauffällige Art und Weise. Denn während herkömmliche Konferenztechnik oft wie ein ästhetischer Fremdkörper den Raum beherrscht, besteht die „click share“-Halterung aus einem schön gestalteten Behälter, der auf dem Konferenztisch platziert und so dezent in jedes Ambiente integriert werden kann. Hier bedienen sich die Teilnehmer einer Sitzung und schalten sich mit einem Handgriff in den Präsentationsmodus.

„click share“ verdichtet die Funktionen eines Präsentationstools auf das Wesentliche und lässt den Benutzer mit einem Klick seine Ideen mit einem Team teilen – und das auf eine völlig neue ergonomische und unkomplizierte Weise! Diese raffinierte Lösung im Bereich der Konferenztechnik ist eine ideale Ergänzung der zahlreichen Konferenzlösungen bei Sedus.