se:lounge – der Designstuhl zum Arbeiten und Wohlfühlen

Hier können Sie die Pressemeldung als PDF herunterladen:

Sedus Pressestelle
Christof-Stoll-Straße 1 (ehemalige Gewerbestraße 2)
79804 Dogern
Tel.: +49 (0) 7751 84 - 320
E-Mail: presse@sedus.com

Sedus steht für Innovation, Technik und Ästhetik. Mit seinen Möbeln bereichert der deutsche Büromöbelhersteller bereits über 150 Jahre die „Lebenswelt Büro“. Besonderes Augenmerk richtet Sedus dabei immer auf die aktuellen Trends und Veränderungen in der Arbeitswelt: Neue Organisationsstrukturen und Arbeitsformen verlangen nach flexiblen, ästhetischen Einrichtungen, einem höheren Wohlfühlfaktor und maßgeschneiderten Lösungen für das Office, die die Zusammenarbeit, die Kommunikation und die Bewegung fördern. Die Gesundheit der Nutzer steht dabei besonders im Fokus.

Mit se:lounge reagiert Sedus jetzt auf den Wunsch nach einem Platz zum Ankommen, Hinsetzen und einfach nur Wohlfühlen: Der erste Loungesessel der Marke bringt Wohnlichkeit und Komfort ins Office. Die unverwechselbare Sitzschale setzt dabei ein klares Design-Statement, ohne aufdringlich zu wirken. Ausgestattet mit extra weichen Sitzpolstern, erfüllt se:lounge trotz höchster Komfortansprüche wichtige Ergonomieaspekte. Die Form der Rückenlehne und die schallabsorbierende Eigenschaften des Materials schaffen Freiraum für Gedanken und lassen den Körper und Geist des Nutzer zur Ruhe kommen. Egal, wie hektisch der Büroalltag auch sein mag.

se:lounge – geformt für mehr Komfort

Der Loungesessel besitzt eine PET-Filz-Sitzschale, die aus geschredderten PET-Flaschen hergestellt wird. Sie ist zu 100% recyclebar. Die Kontur und Höhe der Rückenlehne sorgt dafür, dass Körper und auch Kopf gut gestützt werden. Die integrierten Armlehnen bilden den seitlichen Abschluss. Durch die organischen Formen wird Harmonie vermittelt, die Sitzmulde und die handgefertigten Polster runden den Komfort ab.

Die schlichte Formsprache, die an einen gemütlichen Ohrensessel erinnert, erlaubt vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Neben Zwischenzonen in Großraumbüros, Ruhe- und Rückzugsorte im Office, Lounge- und Empfangsbereiche sowie Managementbüros, ist se:lounge aber auch ein ideales Sitzmöbel zum Entspannen für jedes Zuhause.

se:lounge – Design, dass immer passt

Ein harmonisches Umfeld trägt entscheidend zum Wohlbefinden und zur Produktivität bei. Eine durchdachte Einrichtung, angenehme Material- und Oberflächenkombinationen sowie die Wahl der Farbakzente ergänzen das Gesamtbild optimal. Mit den vier Sedus Farbwelten Smart Balance, Urban Living, Soft Being und Multi Creation können Arbeitsumgebungen und passend dazu auch se:lounge gestaltet werden. Neben der Sitzschale lassen sich sowohl die Armlehnenflügel als auch Sitz- und Rückenpolster in unterschiedlichen Farben wählen. Dadurch entsteht eine große Anzahl an unterschiedlichen und individuellen Kombinationsmöglichkeiten.

Auch das Fußgestell ist individualisierbar: Neben den klassischen Farben wie Purweiß, Schwarz oder Aluminium poliert, können auch farbliche Highlights wie Cayennerot, Fjordgrün oder Sandbeige frei ausgewählt werden. Optional kann das Modell se:lounge auch mit einem schwarzen, frei schwenkbaren Schreibtablar ausgestattet werden. Die spontane Arbeit am Laptop ist dadurch bequem zu erledigen. Wer noch mehr Komfort wünscht, kann sich zusätzlich für einen Ottoman entscheiden. So kann man beim Arbeiten auch mal die Füße hochlegen und sich ganz entspannt aus dem Trubel im Office zurückziehen.

Zum Mediacenter

Weitere Bilder und Dokumente können Sie im Sedus Mediacenter herunterladen.

Showrooms
Lassen Sie sich inspirieren