Sedus trauert um Holger Jahnke

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sedus Stoll Gruppe trauern um Holger Jahnke, Vorstandssprecher und Vorstand Marketing und Vertrieb der Sedus Stoll AG. der am 10. November 2020 plötzlich und unerwartet im Alter von 55 Jahren verstarb.

Einladung zum weltweiten Live Broadcasting NEW DIMENSIONS

Sedus lädt Sie hiermit herzlich ein zum

Live Event NEW DIMENSIONS mit Impulsvorträgen, Interviews und Beiträgen – am Donnerstag, dem 29.10.2020 von 18:00 – 19:00 Uhr (MEZ)

Salvatore Scalzo feiert sein 50-jähriges Arbeitsjubiläum bei Sedus

Er mag kein großes Tamtam und deshalb soll es nur eine kleine Feier geben. Am 25. August 2020 feiert Salvatore Scalzo sein 50-jähriges Arbeitsjubiläum bei Sedus Stoll in Dogern.

Die Corona-Pandemie hat einige Herausforderungen an uns gestellt. Kontaktbeschränkungen bestimmen unseren Alltag und uns ist mehr als je zuvor bewusst geworden, wie wichtig menschliche Kontakte sind, insbesondere auch im Arbeitsumfeld.

Sedus Stoll AG: Wechsel im Vorstand

Cornel Spohn übernimmt zum 1. Juli 2020 das Vorstandsressort Finanzen, Personal und IT vonCarl-Heinz Osten, der nahezu 20 Jahre als Vorstand für die Sedus Stoll Unternehmensgruppetätig war und nun in den Ruhestand geht.

Heute gemacht, morgen gebracht: der neue secretair home

Der Sekretär ist zurück – modern interpretiert und elegant zugleich. Der secretair home ist ein vielseitiger mobiler Platz für temporäres Arbeiten. Sein frisches Design und seine hochwertigen Materialien sorgen für Privatsphäre und wohnliches Ambiente zugleich. Auch in Open-Space-Strukturen schafft der secretair home Orte, die man gerne für konzentriertes Arbeiten aufsucht – und an denen man sich wie zu Hause fühlt.

Sedus on spot cosy: Wohnlichkeit auf den Punkt gebracht

Sie suchen einen vollgepolsterten und gleichzeitig kompakten Club-Sessel für Besprechungs- und Seminarräume? Für Ihr Bistro, den Empfangsbereich oder das Home Office?

Sedus Stoll AG: Wechsel im Aufsichtsrat

Im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung der Sedus Stoll Aktiengesellschaft am 27. Mai 2020 am Stammsitz Dogern wurde Heinz Gerteiser als neues Aufsichtsratsmitglied gewählt und tritt damit die Nachfolge von Dr. Alfried Ederhof an, der sein Amt zum Ablauf der Hauptversammlung altersbedingt niederlegte.

Jahresabschluss 2019: Sedus Stoll Gruppe zufrieden

Dogern (Landkreis Waldshut) – Mit einem Umsatz von 210,1 MioEUR verpasste die Sedus Stoll Gruppe den Rekordwert des Jahres 2018 (212,3 MioEUR) nur knapp. Damit lag der Büromöbelhersteller mit den Marken Sedus  und Klöber zum zweiten Mal deutlich über der 200 Mio-Marke.

Auf einem neuen Level: Sedus Barhocker se:spot stool

Überall, wo kurzzeitige Teamarbeit und Besprechung, Kontaktpflege und informelle Arbeit angesagt ist,
also in Pausen-, Projekt- und Besprechungsräumen, an Countern und den vielen Knotenpunkten in offenen
Bürolandschaften und natürlich in Kombination mit Highdesks kann der 'se:spot stool' zum Einsatz
kommen.

Das erste Farbkochbuch für professionelle Büroeinrichtungen

Mit dem FARBKOCHBUCH für Farben im Büro veröffentlicht der Büromöbelspezialist Sedus das erste Fachbuch, das in dieser Art einzigartig ist, weil es sich ausschließlich mit Farbgestaltungen für Bürobereiche beschäftigt.

Fünf German Design Awards für Sedus Büromöbel

Im Herbst 2018 war nicht nur das Orgatec Fachpublikum von der Designqualität der Sedus Produktneuheiten überzeugt. Drei davon wurden inzwischen schon mit sechs renommierten Designpreisen ausgezeichnet.

Das neue Sedus Smart Office in Dogern

Das im April fertiggestellte Bürogebäude am Stammsitz in Dogern wurde inzwischen von allen Fachabteilungen bezogen und nach einer kurzen Testphase in Betrieb genommen. Mit einer Bausumme von 13,5 Mio € setzte der renommierte Büromöbelhersteller seine ganz eigenen Vorstellungen eines „Büro der Zukunft” um.

Jahresabschluss 2018: Sedus Stoll Gruppe legt nochmal kräftig zu

Mit einem Jahresüberschuss von 9,8 MioEUR schloss die Sedus Stoll Gruppe das Geschäftsjahr 2018 ähnlich erfolgreich wie auch das Jahr zuvor ab.

Der Umsatz kletterte mit einer Steigerung von 11,1 % auf 212,3 MioEUR (2017 191,2 MioEUR) und überschritt damit deutlich und erstmalig in der Firmengeschichte die 200er-Marke.

Sedus denkt das Sitzen neu – ein Paradigmenwechsel

Was vor wenigen Jahren noch utopisch schien, haben die Sedus Designer und Ingenieure jetzt wahr werden lassen: Der neue Drehstuhl se:motion kommt ohne herkömmliche Mechanik aus und ermöglicht ergonomisches, agiles Arbeiten, das auch für jedermann erschwinglich ist.

Begriffe wie „Arbeitswelt 4.0”, „Co-Working” und „Smart Office“ bestimmen immer häufiger die Schlagzeilen, wenn es um die Veränderungen in der Bürowelt geht. Neue Arbeitsplatzkonzepte und Arbeitsmodelle sind gefragt und erfordern ein Umdenken – von Raumkonzepten bis hin zu neuen Produktlösungen.

se:fit bringt Bewegung ins Büro

Bewegung ist nicht nur gut für den Körper, Bewegung beflügelt auch den Geist. Sedus se:fit ermöglicht vitales, aktives Sitzen und Lehnen – am Stehpult, am Schreibtisch und überall dort, wo eine Stehsitzgelegenheit gerade willkommen ist.

se:fit ist Hocker und Stehsitz zugleich. Er lässt sich in der Höhe verstellen und mit einem Griff einfach mitnehmen. So wird se:fit zu einer spontanen, stimulierenden Sitzgelegenheit, die den gesunden Bewegungs- und Haltungswechsel fördert.

Sedus veredelt mit Chrom III

Dogern (Landkreis Waldshut) – Ob Drehstuhl oder Schreibtisch, jedes dritte Fußgestell wird von Sedus Kunden in der Ausführung „verchromt” bestellt. Das hat nicht nur ästhetische Gründe, sondern auch qualitative, denn verchromte Oberflächen sind kratzfester und unempfindlicher als die Alternativen mit Pulverbeschichtung, aus poliertem Alu oder auch Holz.